Moodle Lernplattform    Facebook

>> Impressum

Moodle

VET-Charta

Pippi Langstrumpf in Gelsenkirchen

  
 

Am 02.10.2009 waren wir anlässlich des Schulprojekts "Lesen und Bewegen" in einer Grundschule in Gelsenkirchen zu Gast. Dort haben wir mit den Kindern einen Pippi Langstrumpf Nachmittag veranstaltet. 
Als Einführung durften die Kinder eine kleine Pippi Langstrumpf Geschichte hören. Anschließend konnten sie an verschiedenen Stationen noch mehr über Pippi erfahren und ihre Geschicklichkeit in Bewegungsspielen unter Beweis stellen.


Station 1: Säcke tragen

Station 2: Strohhalm-Spiel

Station 3: Nicht-den-Fußboden-berühren

Station 4: Parcours in Pippis Schuhen

Station 5: Dosen werfen

Station 6: Seilchen springen
 

Zum Abschluss zeigten die Kinder in einem Quiz, dass sich alle sehr gut in der Welt von Pippi Langstrumpf auskennen.
Als Dankeschön für das Ermöglichen des Projektes haben wir der Schulbibliothek ein Buch über Pippi Langstrumpf überreicht.


Unser Fazit ist, dass den Kindern der Nachmittag sehr viel Spaß gemacht hat und es auch für uns eine positive Erfahrung war.