Moodle Lernplattform    Facebook

>> Impressum

Moodle

VET-Charta

Landesbestenehrung 2019 der IHK

Absolventen des Robert-Schmidt-Berufskollegs wieder mit Spitzenleistungen

Auch im Jahr 2019 zählten Auszubildende des Robert-Schmidt-Berufskollegs bei den IHK-Abschlussprüfungen einmal mehr zu den Landesbesten. So war unser Berufskolleg bereits bei der IHK-Bestenehrung im Kammerbezirk am 27. September 2019 mit zahlreichen Absolventen vertreten. Unter dem Motto „Spitzenleistung verdient Anerkennung“ wurden an jenem Tag in der Stadthalle Mülheim die Auszubildenden geehrt, die die IHK-Abschlussprüfung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hatten.

Die beiden landesbesten Auszubildenden eines jeden Ausbildungsberufsberufes wurden dann am 22. November 2019 von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) als Top-Azubis in NRW ausgezeichnet. Nach einer beeindruckenden Lasershow zu Beginn und einer „zauberhaften“ Laudatio durch den „Deutschen Meister der Zauberkunst“, Matthias Rauch, ging es mit der Ehrung der „Super-Azubis“ zurück in die Realität. Die Moderatoren der Matinée, Tom Schachtsiek und Timo Hiepler, begrüßten über 800 Gäste in der Stadthalle Hagen. Neben den Landesbesten waren auch Angehörige und Freunde, Unternehmensvertreter und Vertreter der Berufskollegs sowie die Bildungsgeschäftsführer aller 16 Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen in Hagen zu Gast. 

Dabei sind wir besonders stolz darauf, dass hier zum zweiten Mal in Folge mit Frau Inga Langemeyer und Frau Dana Sturm die besten Auszubildenden im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel beide Preisträgerinnen unsere Schule besucht haben. Das hohe Niveau unserer Ausbildung in diesem Bereich wird zudem dadurch deutlich, dass von den sieben Absolventen in diesem Bereich, die in diesem Jahr in NRW die Note „sehr gut“ erreicht haben, fünf von unserem Berufskolleg stammen.

Inga Langenkamp

Dana Sturm