Moodle Lernplattform    Facebook

>> Impressum

Moodle

VET-Charta

Landesbestenehrung 2018 der IHK mit Ministerpräsident Laschet

Am 21. November 2018 wurden die Top-Azubis aus NRW in der Motorworld Köln, einem umgebauten Hangar im ehemaligen Flughafen, ausgezeichnet. Sie alle erreichten mindestens 92 von 100 Punkten, also ein „sehr gut“, in der Winter- und in der Sommerabschlussprüfung dieses Jahres. Für jeden Ausbildungsberuf wurden die zwei „Besten der Besten“ ermittelt. Manche Leistungen lagen so dicht beieinander, dass erst die zweite Stelle hinter dem Komma den Ausschlag für die Platzierung ergab.

Von unserem Berufskolleg wurden die beiden Großhandelskauffrauen Marijana Simiç und Britta Welz sowie der Lagerlogistiker Bartosz Oleszko für ihre überragenden Leistungen geehrt. Die Veranstaltung wurde von Guido Cantz moderiert, die Festrede hielt NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Er gratulierte den NRW-Prüfungsbesten: „Die besten Azubis des Landes auszeichnen zu dürfen, ist mir eine besondere Ehre. Und erfüllt mich mit Stolz. Denn sie schaffen mit dem exzellenten Berufsabschluss das Fundament für eine gute Zukunft – persönlich, aber auch für unser Land. Der Erfolg der Produkte und Dienstleistungen aus Nordrhein-Westfalen basiert auch auf diesem Können und Wissen. Die berufliche Bildung ist damit eine wesentliche Säule für die Wirtschaft unseres Landes.“