Moodle Lernplattform    Facebook

>> Impressum

Moodle

VET-Charta

Gesundheitstag am Robert-Schmidt-Berufskolleg 2018

Klassen und Partnerorganisationen der Schule im Moltkeviertel stellten am 26. April 2018 ein umfangreiches Programm auf die Beine.

"Wir stellen das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt dieses Tages und möchten unsere Schüler nachhaltig für das Thema Gesundheit sensibilisieren", so der Schulleiter Uwe Stach. Der Projekttag bot nicht nur eine Fülle von Informationen, sondern forderte vor allem die Interaktion aller Beteiligten. Neben Präsentationen aus der Unterrichtsarbeit gab es daher auch Bewegungsangebote sowie interaktive Informationsstände vieler außerschulischer Kooperationspartner.

Die Veranstaltung fand bereits zum zweiten Mal statt und soll auch weiterhin im Zweijahresrhythmus durchgeführt werden. Insgesamt wurde die Durchführung des Gesundheitstages mit der Vielfalt an Aktivitäten von den Beteiligten als erfolgreich beurteilt.

Fotogalerie